Lacandon Maya Kayum lived in Naha Mexico. He is grandson of Chan Kin viejo the last priest and chief of traditionaly living tribe in Naja

"Die Reise zu den Göttern" wurde mit dem "Goldenen Spatz" des deutschen Kinderfilm Festivals ausgezeichnet.

Der Film erzählt  die Geschichte des Lacandon Maya Jungen  Kayum, der den Urwald retten möchte. Das einzige, was er tun kann, ist den Maya Göttern im Yaxchilan Tempel zu opfern - dem Zentrum der Lacandon Maya Welt. (Photo: Theo O. Krath)

"Sendung mit der Maus" Die Maus fliegt ins Weltall.

Wir produzierten ein Special darüber, wie die Maus -als richtige Stoffpuppe- in der MIR Raumstation um die Welt flog.  Wie funktioniert ein Astronautenanzug oder eine Rakete, was essen die Astronauten eigentlich - und noch viel mehr Fragen, die wir beantwortet haben. Ein außergewöhnliches Beispiel für eine internationale Kooperation der Deutschen DLR, der  russischen MIR, der US NASA  Astronauten und der TV-Sender. Dieses Programm wurde unzählige Male auch in der BR "Spacenight" gezeigt und schaffte es sogar in die Primetime Nachrichten der "Tagesschau".