BellaCoola wurde 1983 gegründet

 

In den frühen achtziger Jahren gründete Ingo Hamacher Bellacoola als Student "BellaCoola Multimedia". Er begann mit der Produktion der ersten Filme für den WDR Köln wie "Sendung mit der Maus" und vielen Dokumentationen mit kulturellem und gesellschaftlichem Fokus.

 

Mit großer Neugier für Kommunikation und Technologie der Neuen Medien  produzierte das BellaCoola Team bald schon interaktive Medien- und Cross-Media- Projekte als Pionier in Deutschland. Bellacoola wurde Medienberater und Filmproduktion für führende Unternehmen wie Bayer, Burda, DuMont, DLR, Daimler-Benz, INTEL, Post, RWE und arbeitete für namhafte Agenturen wie BBDO, Springer & Jacoby, Michael Schirner, Dentsu uvam. Ingo Hamacher Bellacoola wurde Berater für Neue Medien von Kanzler Dr. Helmut Kohl. Seit diesen Jahren ist "State-of-the-Art" Technologie das Werkzeug für die meisten Bellacoola Produktionen.

 

Stereo - 3D, 4K-Auflösung und Luftbild-Drohne sind bereits seit vielen Jahren wertvolle Tools in unserer Werkzeugkiste. Zusammen mit überzeugenden Konzepten, helfen wir unseren Kunden durch professionelle Unternehmenskommunikation, die Ersten in ihren Geschäftsfeldern zu sein.  Auch unsere innovativen Spiel-und Dokumentarfilme sind die Ergebnisse von kontinuierlichen Verbesserung, ständigen Lernens, einer großen Motivation und viel Spaß an unserer Arbeit.

 

Ingo Hamacher Bellacoola

After a foul. Soccer player flying over wet ground in heavy rain

Team:

 

Ingo Hamacher Bellacoola

Jörg Vincent Malotki

Oliver Gaebe

Volker Schwarz

Stefan Röttger

Lucas Hamacher

 

Director, Producer

Creative Producer

Producer

Production Coordinator

Post Prod. Supervisor

Production Assistant

 

Wer kennt das nicht? Die Zeit ist knapp, das Pensum hoch...gut zu wissen, wir kriegen alles in den Kasten.

Schön, dass ein Team von kreativen Profis den Job im Zeit- und Budgetrahmen erledigt.